Physiotherapie/Sportphysiotherapie Die Sportphysiotherapie dient der Prävention und der Behandlung von Fehl- und Überbelastungen bzw.  Verletzungen beim Sport. Die Beanspruchungen der knöchernen und muskulären Strukturen im Leistungssport sind extrem hoch. Es werden Grenzen der physischen Leistungsfähigkeit erreicht, die nicht selten überschritten werden und zu schweren Schäden am Haltungs- und Bewegungsapparat führen. Aber auch im zunehmendem Breiten- und Freizeitsport oder auch zum Teil extremen Sportarten wie Carving Ski, Rollerblade, Mountainbike, Marathonläufe usw., werden durch unsachgemäßes Training oder falschen Ehrgeiz häufig Probleme sichtbar. Die Ursachen von  sportbedingten Schäden sind sowohl auf exogene Faktoren (Sportausrüstung, Fremd-einwirkung, Witterung, Belag, usw.) als auch auf endogene Faktoren (Trainingszustand, Ermüdungs-zustand, Ernährung, usw.) zurückzuführen Bsp:   Muskelfaserriss Muskelzerrung Sehnenansatz-Entzündung Supinationstrauma Schulterluxation Adipositas
Tarif ohne Verordnung - 50 Minuten: CHF 120.-
Physiotherapie/Sportphysiotherapie Die Sportphysiotherapie dient der Prävention und der Behandlung von Fehl- und Überbelastungen bzw. Verletzungen beim Sport. Die  Beanspruchungen der knöchernen und muskulären Strukturen im  Leistungssport sind extrem hoch. Es werden Grenzen der physischen Leistungsfähigkeit erreicht, die nicht selten überschritten werden und zu schweren Schäden am Haltungs- und Bewegungsapparat führen. Aber auch im zunehmendem Breiten- und Freizeitsport oder auch zum Teil extremen Sportarten wie Carving Ski, Rollerblade, Mountainbike, Marathonläufe usw., werden durch unsachgemäßes Training oder  falschen Ehrgeiz häufig Probleme sichtbar. Die Ursachen von  sportbedingten Schäden sind sowohl auf exogene Faktoren  (Sportausrüstung, Fremd-einwirkung, Witterung, Belag, usw.) als  auch auf endogene Faktoren (Trainingszustand, Ermüdungs-zustand, Ernährung, usw.) zurückzuführen Bsp:   Muskelfaserriss Muskelzerrung Sehnenansatz-Entzündung Supinationstrauma Schulterluxation Adipositas
Tarif ohne Verordnung - 50 Minuten: CHF 120.-