Dry Needling - Triggerpunkttherapie Dry Needling ist eine wirksame Ergänzung zur manuellen Triggerpunkt-Therapie. Hierbei wird mit einer dünnen  Nadel, ohne Medikament (deshalb der Name dry = trocken), ganz präzise in den Triggerpunkt gestochen, welcher für die aktuellen Beschwerden verantwortlich ist. Dadurch werden die Verkrampfungen gelöst, die lokale  Durchblutungssituation und Entzündungsreaktionen verbessert und gesenkt. Das «dry needling» wird bei der  Behandlung von Schmerzsyndromen, in der Sportphysiotherapie und der orthopädischen Rehabilitation angewendet. Bsp: Rückenschmerzen (mit/ohne Ausstrahlung in die Beine) Kopf- und Nackenschmerzen Schulter- und Armschmerzen Tennis- und Golfer Ellbogen Knie- und Leistenschmerzen Überlastungen im Sport Haltungsprobleme Schwindel Kiefer- und Zahnschmerzen Muskuläre Dysbalance
Tarif ohne Verordnung - 30 Minuten: CHF 50.- exkl. Material
Dry Needling - Triggerpunkttherapie Dry Needling ist eine wirksame Ergänzung zur manuellen  Triggerpunkt-Therapie. Hierbei wird mit einer dünnen Nadel, ohne  Medikament (deshalb der Name dry = trocken), ganz präzise in den Triggerpunkt gestochen, welcher für die aktuellen Beschwerden  verantwortlich ist. Dadurch werden die Verkrampfungen gelöst, die  lokale Durchblutungssituation und Entzündungsreaktionen verbessert und gesenkt. Das «dry needling» wird bei der Behandlung von  Schmerzsyndromen, in der Sportphysiotherapie und der  orthopädischen Rehabilitation angewendet. Bsp: Rückenschmerzen (mit/ohne Ausstrahlung in die Beine) Kopf- und Nackenschmerzen Schulter- und Armschmerzen Tennis- und Golfer Ellbogen Knie- und Leistenschmerzen Überlastungen im Sport Haltungsprobleme Schwindel Kiefer- und Zahnschmerzen Muskuläre Dysbalance
Tarif ohne Verordnung - 30 Minuten: CHF 50.- exkl. Material